Links überspringen

Kommunikation und Prävention bei Demenz

Kommunikation und Prävention bei Demenz

13. April 2023, DANA Ostsee-Seniorenresidenz

Am 13. April 2023 war die Alzheimer Gesellschaft Ostholstein, mit dem Thema „Kommunikation und Prävention bei Demenz“, in der DANA Ostsee-Seniorenresidenz zu Gast in Neustadt.

Die interessierten Teilnehmer:innen hörten den Fakten und den Präventionsratschlägen, der beiden Referenten Frau Ständer und Herrn Burgdorf, gespannt zu.

Mit Freude wurde dabei zur Kenntnis genommen, dass bereits das vielfältige Veranstaltungsprogramm der DANA Ostsee-Seniorenresidenz einen großen Beitrag zur Demenzprävention leistet, da Sport, Tanz, Gedächtnistraining als auch Vorträge, Lesungen und Konzerte aktivierend wirken, da Demenzprävention auch durch Bewegung, Musik und soziale Kontakte erfolgen kann. Grundsätzlich ist es natürlich immer wichtig, das Interesse und die Neugier an Neuem nicht zu verlieren, denn wenn wir mit Freude neue Dinge entdecken und ausprobieren, können Synapsen im Gehirn aktiviert werden.

Zudem bleibt all das, was das Herz berührt, im Gedächtnis und kann somit auf seine ganz besondere Art helfen.

zurück zur Einrichtung