Links überspringen

ausflug ins weihnachtliche lübeck

Weihnachtsbummel in Lübeck

Buntgeschmückte Weihnachtsbäume, Glühweinduft und Lichterglanz erwärmten die Herzen der teilnehmenden Senioren der DANA Ostsee-Seniorenresidenz Neustadt am 01. Dezember 2022.

Es ging in die nahe gelegene Hansestadt Lübeck, die sich weihnachtlich herausgeputzt hat. Auf dem Weihnachtsmarkt wurden Waffeln gegessen, Glühwein getrunken und die gebrannten Mandeln als Mitbringsel durften nicht fehlen. Das Highlight des Nachmittags war, am Ende des Ausflugs, das 20-minütige Orgelkonzert, in der St. Jacobi-Kirche zu Lübeck.

Ein unbeschreibliches Erlebnis, bei dem die Orgelklänge mit dem gesamten Körper, durch die Holzbänke, spürbar und erlebbar wurden. Mit dem wohltuenden Körpergefühl und der Musik im Ohr, ging es zurück zur DANA Ostsee-Seniorenresidenz nach Neustadt in Holstein.

zurück zur Einrichtung