Links überspringen

Schlager & Volkslieder mit Thomas Gevers

Eine ganz besondere Überraschung für die Bewohner*innen des DANA Pflegeheims Fridastraße, war der musikalische Nachmittag mit dem Gitarristen & Sänger Thomas Gevers.

Er besuchte die Senior*innen mit einer breiten Auswahl an Volksliedern und Schlagern, die keine Wünsche offen ließ und begeisterte sein Publikum mit viel Rhythmus an der Gitarre und einer vollen Stimme, die über 2 Oktaven reicht.

Von „Let it be“, über „La Paloma“, eigens für eine spanische Bewohnerin, bis hin zu „Griechischer Wein“ – der beliebte Musiker spielte viele bekannte Schlager und gewünschte Volkslieder. Es wurde fröhlich mitgesungen, so manche Erinnerung geweckt und auch mal ein Tränchen weggewischt. „Ach war das schön“, waren sich die Senior*innen einig und hoffen alle auf ein baldiges Wiedersehen.

zurück zur Einrichtung