Links überspringen

Pfotenbesuch und Show in der Fridastraße

Pfotenbesuch und Show mit den American Dance Cockern und Frau Jutta Gaßmann

Die Bewohner saßen erwartungsvoll im großen Stuhlkreis. Als Frau Gaßmann mit ihren „American Dance Cockern“ um die Ecke bog. Sie bot eine wundervolle Show mit ihren drei American Dance Cocker Spanieln:Chopin und Jude.

Abwechselnd haben die Hunde Kunststückchen vorgeführt: sie sprangen durch Reifen, holten Wäsche von der Leine, und warfen diese in den Wäschekorb, holten Hüte von den Senioren oder fanden versteckte Leckerlis in Spielzeug, in einem Kissen mit Stoffmöhren. Hunde und Senioren waren mit Freude bei der Sache.

Die Hündin Jude durfte bei verschiedenen Senioren auf dem Schoß kuscheln, wodurch Erinnerungen geweckt wurden und Geschichten von früheren Erlebnissen und eigenen Haustieren wieder präsent waren.

Die Senioren konnten sich aktiv in die Show einbringen: Leckerchen geben, den Reifen halten, die Hunde kraulen oder auch einfach nur zuschauen.

Die Bewohner, die nicht an der Show teilnehmen konnten, besuchte Frau Gaßmann mit einem Cocker Spaniel auf den Zimmern.

Individualität, Harmonie, gemeinsame Beschäftigung von Hund und Mensch, mit viel Spaß und Freude, auch für die Tiere, ist unsere Frau Gaßmann’s Philosophie.

Die tolle Show und auch der Pfotenbesuch auf den Zimmern begeisterte Senioren und Mitarbeiter gleichermaßen.

Frau Gaßmann besucht uns mit ihren American Dance Cockern einmal monatlich und ist jedes Mal ein willkommener Gast.

zurück zur Einrichtung
Pfotenbesuch und Show in der Fridastraße