Links überspringen

Lustige Faschingsfeier im DANA Pflegeheim Fridastraße

Lustige Faschingsfeier im DANA Pflegeheim Fridastraße

„Helau“ und „Alaaf“ hieß es beim Karneval im DANA Pflegeheim Fridastraße. Bei der traditionellen Faschingsfeier im bunt geschmückten Raum ließen es sich die Senioren mit ihren Gästen gut gehen. In Vorbereitung auf den bunten Nachmittag hatte die Bewohner-Kreativgruppe mit wachsender Begeisterung bunte Clowngesichter gebastelt.

Der Nachmittag begann mit leckeren Krapfen, Spritzgebäck und frischem Kaffee. Zwischendurch wurde Bowle mit exotischen Früchten und Knabbergebäck gereicht. Mit Schwung, guter Laune und stimmungsvoller Musik führte Alleinunterhalter Frank Ortmann musikalisch durch das Programm. Es wurde gemeinsam mit dem Betreuungsteam viel geschunkelt, getanzt und gelacht. Die Polonaise führte quer durch den Saal. Eine Clowin modellierte bunte Luftballontiere, die mit Begeisterung von den Bewohnern und ihren Angehörigen angenommen wurden.

Es war ein schöner Nachmittag, der für jeden Geschmack etwas bot. Den Ausklang genossen die Senioren und ihre Angehörigen bei zünftiger Currywurst mit Pommes Frites.

zurück zur Einrichtung