Links überspringen

Valentinstag im Dreivierteltakt

Pünktlich zum Kaffee machten sich die Senioren und Mitarbeiter des DANA Pflegeheims Buchenhof bereit, den romantischsten Tag des Jahres gebührend zu feiern.

Im festlichen, ganz in rot-weiß geschmückten Speisesaal erwarteten die Bewohnerinnen und Bewohner den Rosenkavalier Herrn Sivak, der am Klavier mal schwungvoll, mal besinnlich für gewohnt beste Unterhaltung sorgte. Und so sang, tanzte und schunkelte die Gesellschaft zu bekannten Melodien wie der Lilly Marleen, der Filmmusik aus Dr. Schiwago oder einem Donauwalzer gut gelaunt durch den Nachmittag und ließ sich zudem köstlichen Kuchen schmecken.

Höhepunkt war zweifellos die feierliche Rosenübergabe an die Senioren und Gäste. All jene Bewohner, die nicht an den Feierlichkeiten teilnehmen konnten, erhielten natürlich auch ihre persönliche Valentinsrose.

zurück zur Einrichtung