Links überspringen

Sommer-Sonne-Sonnenschein

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Sommer, Sonne, Sonnenschein

So war das Motto unseres diesjährigen Sommerfestes und das Wetter hielt sich daran.

Bei Kaiserwetter und bester Laune starteten wir mit dem Grillen, während Frau Heumann erst alle begrüßte und das Fest offiziell eröffnete.Es wurde geklönt, mitgesungen zur Musik und geschunkelt und fleißig die vorbereiteten Lose der Tombola gekauft, denn unsere hiesigen Kooperationspartner haben tolle Preise gespendet. Anschließend traf man sich lachend am Preistisch, um mit vereinten Kräften die passenden Gewinne zu suchen.

Der Erlös des gesamten Festes wird an die „Sternenbrücke“ gespendet. Da hat natürlich der ein oder andere gerne nochmal ein Los extra gekauft. Auch die vorbereiteten Spiele und das Sommerquiz wurden gut angenommen und gebannt die am Schluss ausgezählten Gewinner erwartet.

Am frühen Nachmittag präsentierten einige Mitarbeiter ihre Überraschungsauftritte, die sie zuvor im Geheimen geprobt hatten. Mit zwei sehr unterschiedlichen Darbietungen – mal hawaiianisch, mal operetteninspiriert, begeisterten sie das gebannt zuschauende Publikum.

Nachmittags traf man sich zum Kaffee und von der Küche selbst gebackenen Kuchen. Die Kinder hatten Spaß beim Reiten und Bemalen des Besucherponys Friedolin. Der anschließende Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Hasloh sorgte für ausgelassene Stimmung und bildete den passenden Höhepunkt des Tages. Noch am nächsten Tag schwärmten wir alle von diesem wunderbaren Fest.
(SL, 05.09.23)