Links überspringen

Maifest im DANA Buchenhof

DANA Pflegeheim Buchenhof

Bei Sonnenschein, sowie angenehmen Temperaturen feierten wir am Sonntag, den 30. April unseren „Tanz in den Mai“.

Um 14.30 Uhr begrüßte Heimleitung Andrea Heumann die anwesenden Gäste und Bewohner zur Maifeier 2023.

Anschließend führten Marianne und Klementine, unser allseits bekanntes und beliebtes Duo musikalisch und gut gelaunt in den Nachmittag.

Es wurde mitgesungen und gelacht und die Zeit verging sehr schnell bis zum nächsten Höhepunkt des Tages.

Das traditionelle Aufstellen des Maibaumes durfte natürlich nicht fehlen: Während alle anwesenden „der Mai ist gekommen“ sangen, erklomm Beschäftigungstherapeutin Stefanie Lauermann die Leiter, um den Kranz mit seinen fröhlich bunten Bändern aufzuhängen.

Der Shantychor „Moorbek Schipper“ versüßte den weiteren Tag angenehm mit schmissiger Musik und die vielen hauseigenen Leckereien taten ihr übriges dazu.  Unser aufmerksames Küchenteam verwöhnte die Gäste und Bewohner im Akkord mit gegrillten Würstchen, Kaffee, Kuchen und Maibowle und auch das eine und andere Bier wurde dabei „vernichtet“.

Bei Tanz und Gesang ging der Nachmittag herum wie im Fluge, noch lange denken wir an diese schöne Feier zurück.