Links überspringen

Besuch des St. Annen Museum in Lübeck

„Luxus, Lotterleben, Lifestyle, Tee verändert Nordeuropa“, war das Thema der temporären Ausstellung im St. Annen Museum Lübeck.

Tee ist heutzutage eines der beliebtesten Getränke der Welt und in der kalten Jahreszeit aus unserem Alltag kaum wegzudenken. Mit der Kunstvermittlerin Annett Klockmann erlebten die Teilnehmer der DANA Ostsee-Seniorenresidenz, am 12.01.2023, wie der Tee seinen Siegeszug in Nordeuropa antrat, und welche spannenden und kostbaren Objekte, wie Kannen, Tassen, und Zuckerdöschen dabei entstanden.

Im Anschluss wurden im Museumscafé, natürlich bei einer wohlschmeckenden Tasse Tee, die neu gewonnenen Erkenntnisse besprochen, bevor es wieder zurück an die heimatliche Ostsee, nach Neustadt, ging.

zurück zur Einrichtung