Skip links

Hofkonzert mit „Duo Zuckerhut“

Das angekündigte Hofkonzert hatte gestern die Senior*innen und ihre Gäste in den Garten des DANA Pflegeheimes Fridastraße gelockt. Ein erwartungsvoll fröhliches Publikum begrüßte das „Duo Zuckerhut“ mit Sigrun Krüger am Saxophon oder an der Klarinette und Ulli Kiehm an der Gitarre.

Und schon erklangen die Instrumente und ein „Rhythmus, bei dem jeder mit muss“. Die beiden Musiker verbreiteten fröhliche Stimmung mit Musik aus Brasilien, Jazz und Evergreens. Es wurde mitgesummt, gesungen, mit den Füßen gewippt, der Rhythmus geklatscht und sogar getanzt.

Es war ein gelungenes Konzert, das alte Erinnerungen weckte, einfach gut tat und bestimmt nicht so schnell in Vergessenheit gerät.

Das Wetter meinte es mit ca. 25 Grad sehr gut, sodass das Abendessen im Garten serviert wurde. Der Abend klang gemütlich aus und die Senior*innen freuten sich bereits auf das nächste Konzert.

zurück zur Einrichtung