Links überspringen

Überraschungskonzert am Klingenberg

Schon wieder eine schöne Überraschung für die Bewohner und Mitarbeiter des DANA Pflegeheims Klingenberg. Denn der Posaunenchor der Kirchengemeinde Quickborn stattete ihnen am Wochenende einen Besuch ab und spielte ein 45-minütiges Freiluftkonzert.

„Es war einfach nur traumhaft schön bei herrlichem Wetter und gebührendem Abstand“, so Einrichtungsleiterin Anke Weber.

Die musikalische Unterhaltung am Samstagnachmittag scheint sich hier als Ritual in Zeiten der Corona-Pandemie zu etablieren. Für kommenden Samstag haben sich bereits Michael Schmult (Trompete) und Anna Milewska (Klavier) von der Musikschule Quickborn für ein Konzert vor dem DANA Pflegeheim Klingenberg angemeldet – bei schönem Wetter versteht sich.

zurück zur Einrichtung