Skip links

Kreativer Vormittag

Die Sonne lockte die Bewohner*innen bereits am Vormittag in den Garten, wo gestern das Team der Sozialen Betreuung zum Kreativen Vormittag einlud.

Gemeinsam mit den Senior*innen stellte die Betreuungsgruppe Armbänder aus bunten Perlen her. So wurde Kreativität unmerklich mit feinmotorischem Training verknüpft.

In fröhlicher Runde wurde gewerkelt und geplaudert. So manche Erinnerung an frühere Handarbeitstreffen wurde geweckt und erörtert. Schnell füllte sich der Tisch mit weiteren Bewohner*innen, die interessiert zuschauten. Auf Wunsch wurden auch für die Senior*innen, denen die Arbeit zu kniffelig war, Armbänder hergestellt.

Eine Dame hatte gleich die Idee, das Armband ihrer Enkelin zu schenken, wenn sie das nächste Mal zu Besuch kommt. So werden sicherlich weitere Kreativrunden folgen.

zurück zur Einrichtung