Links überspringen

Briefwahl zur Kommunal- und Bundestagswahl

Die Kommunalwahl und die Bundestagswahl stehen kurz bevor. Damit auch die Bewohner*innen des DANA Pflegeheimes Fridastraße wählen können, fand gestern die Briefwahl direkt vor Ort statt.

Die Wahl wurde vom Team der Sozialen Betreuung vorab organisiert. Der Mobile Wahlvorstand der Stadt Hannover hatte die beantragten Wahlunterlagen gebracht und eine Wahlurne zur Verfügung gestellt.

Der Therapieraum verwandelte sich kurzum in ein Wahlbüro, das zahlreich von den Senior*innen aufgesucht wurde.

Die Wähler*innen freuten sich sehr, dass sie im Hause wählen konnten und alles so einfach und unkompliziert für sie vorbereitet war. Selbstverständlich stand das Team der Sozialen Betreuung auch für Bewohner*innen bereit, die den „Gang zur Wahlurne“ in ihrem Zimmer antreten wollten.

Die mit Wahlbriefen gefüllte Wahlurne wurde nach der Briefwahl wieder vom Mobilen Wahlvorstand der Stadt Hannover zur Auszählung abgeholt. Nun warten alle gespannt auf das Ergebnis.

zurück zur Einrichtung