Links überspringen

Ostergrüße vom DRK Kindertagesstätte und Familienzentrum

Eigentlich wollten die Kinder der DRK Kindertagesstätte ja wie gewohnt die Senioren des DANA Üflegeheims Buchenhof zu Ostern besuchen, um mit ihnen zusammen österliche Lieder zu singen und wieder gemeinsam Zeit zu verbringen. Doch in Zeiten von Corona ist eben alles etwas anders.

Schon länger darf aus gesundheitlichen Gründen kein Besucher mehr den Buchenhof betreten und auch die Kinder können seit einiger Zeit nicht mehr in ihren Kindergarten gehen. Um trotzdem den gemeinsamen Kontakt zu halten und um ein Zeichen zu setzen „wir denken an euch“ bereiteten Frau Anke Voß von der DRK Kindertagesstätte und Frau Nicole Eickhoff vom DRK Familienzentrum eine besondere Aktion vor: Alle Kinder durften als freiwillige Hausaufgabe einen Ostergruß an „ihre“ Senioren basteln, die in einem extra eingerichteten Briefkasten gesammelt wurden, der vor dem Kindergarten aufgestellt wurde.

Am Mittwoch vor Ostern überreichten beide Initiatorinnen die gesammelten Werke an Stefanie Lauermann vom DANA Pflegeheim Buchenhof. „Wir sind unglaublich überrascht und stolz, wie viele Kinder sich beteiligt haben und in fleißiger Heimarbeit so viele Geschenke und liebe Grüße gebastelt und abgegeben haben! Wir lassen die Aktion weiter laufen. Wer weiß, wie lange wir uns nicht mehr besuchen können. Aber so halten wir den Kontakt, das ist uns wichtig.“

Wir sagen vielen Dank über so viele liebevolle Geschenke, Wünsche und Gedanken. Jedes einzelne von ihnen ist ein Lichtstrahl für uns in dieser schweren Zeit!

zurück zur Einrichtung