Links überspringen

Hurra, wir sind wieder da …

… nach langer Pause und viel Ausfall wegen Corona haben wir diese Woche endlich wieder einmal unser beliebtes Sommerfest gefeiert.

Bei Kaiserwetter und bester Laune starteten wir mit Kaffee und von der Küche selbst gebackenen Kuchen in den Nachmittag, während Frau Heumann erst alle begrüßte und das Fest offiziell eröffnete und anschließend „Marianne & Klementine“ uns musikalisch begleiteten. Es wurde geklönt, mitgesungen und geschunkelt und fleißig die vorbereiteten Lose der Tombola gekauft, denn unsere hiesigen Kooperationspartner haben fleißig Preise gespendet. Anschließend traf man sich lachend am Preistisch, um mit vereinten Kräften die passenden Gewinne zu suchen. An einem Extratisch wurden eifrig selbstgemachte Liköre verkauft und der Erlös des gesamten Festes wird an die „Sternenbrücke“ gespendet. Da hat natürlich der ein oder andere gerne nochmal einen Likör oder ein Los extra gekauft. Die Kinder und Gäste hatten Spaß mit den aufgebauten Spielen. V.a. die Wasserspiele wurden bei fast 30 Grad gut und gerne angenommen. Der anschließende Shantychor „Moorbek-Schipper“ sorgte für ausgelassene Stimmung, so dass das anschließende Grillbuffet hinterher doppelt gut schmeckte. Noch am nächsten Tag schwärmten wir alle von diesem wunderbaren Fest. Endlich mal wieder!

zurück zur Einrichtung